Zum Inhalt springen

Kurse für Mitarbeitende in Institutionen

Angebote für Kurse - Workshops - Kurzinputs

1. Demenzfreundlicher Umgang mit Patienten, Kunden, Gästen, Bewohnern

Entweder die Mitarbeitenden werden präventiv auf diese Kundengruppe vorbereitet oder das Verhalten von demenzkranken Kunden führt bereits zu Herausforderungen im Berufsalltag. Diese Kurse sind sehr praxisorientiert und vermitteln Handlungsalternativen und praxisbezogene Kommunikationsregeln.

2. Professionelles Telefonieren

Es werden Grundlagen für professionelles Telefonieren vermittelt.

Darauf aufbauend befasst sich der Kurs mit Herausforderungen am Telefon mit betagten Menschen und kundenorientiertem Kommunizieren mit Angehörigen und weiteren Beteiligten im Betreuungsnetzwerk.

Weitere Kurse können individuell und entsprechend der Bedürfnisse für Organisationen in der Betreuungsarbeit mit betagten Menschen entwickelt werden.