Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Abschluss des Pflegehelfer-Kurses

Am 20. September haben die Teilnehmenden des Pflegehelfer-Kurses ihre Abschlussprüfung geschrieben. Gross war die Freude, dass alle mit Bravour bestanden haben- wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Die Teilnehmenden starten nun in das Praktikum, wo sie die gelernte Theorie im Berufsalltag anwenden können. Nach Abschluss des Praktikums erhalten sie von uns das schweizweit anerkannte Zertifikat "Pflegehelfende Home Care". 

Stimmen aus dem Kurs: "Ich bin sehr dankbar für alles und es hat mir sehr Spass gemacht". "Eine sehr wertvolle & interessante Ausbildung mit kompetenten Ausbildner*innen". "Ich war sehr zufrieden. Die Kursleiterinnen waren sehr symphatisch. Online-Teil war sehr gut. Die Bücher sehr ausführlich". "War für mich sehr lehrreich". 

Der Kurs „Pflegehelfende Home Care“ ist die ideale Basis für den Einstieg als Pflegehelferin oder Pflegehelfer. Der Kurs richtet sich an Personen, die Kompetenzen in der Betreuung und Grundpflege erlangen möchten. Dabei liegt der Fokus auf der Pflege zuhause.