Zum Inhalt springen

AKTUELLES


COVID-19 Information

Aufgrund der aktuellen Situation, finden momentan keine Kurse im Klassenraum der Zuhause-leben-Akademie statt. Die Kurse können jedoch weiterhin live-online absolviert werden. Falls Sie Interesse oder weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns.
Ihr Team der Zuhause-leben-Akademie

» Mehr

Kontakt

» Mehr

Virtuelle Kurse der Zuhause-leben-Akademie haben gestartet

Seit Januar haben wir unseren Kursbetrieb Corona-bedingt vom Klassenzimmer in den virtuellen Raum verlagert. Neu muss ja nicht immer schlecht sein! Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Sorgen bezüglich der Technik schnell verfliegen und die Teilnehmenden ein abwechslungsreichen und informativen Austausch geniessen – und noch dazu ganz ohne Maske!

 

Teilnehmerstimme:

"Ich fand es ganz toll! Die Kursleitung ist erfahren und aufgestellt, ich bin sehr froh, dass ich am Kurs teilgenommen habe. Es war sehr wichtig und hilfreich! Vielen Dank!"
- C. Leitner



Unser Team bekommt Verstärkung!

Unser Team bekommt Verstärkung!

Ab Januar 2021 startet neu Christian Ley (Pflegefachmann, Erwachsenenbildner) als Kursleitung für die Zuhause-leben-Akademie.
Herzlich Willkommen im Team!


Wir werden noch virtueller! (22.12.2020)

Wir werden noch virtueller! (22.12.2020)

Auf Grund der anhaltende Corona-Pandemie, können momentan noch immer keine Präsenz-Kurse in den Räumlichkeiten der Akademie stattfinden. Daher stellen wir unsere Präsenzkurse auf virtuelle Klassenzimmer um. Die Kursleitungen der Zuhause-leben-Akademie testen und üben schon fleissig auf den gängigen Videokonferenz-Plattformen, damit die Kursteilnehmenden weiterhin spannenden und abwechslungsreichen Unterricht erleben dürfen.
Wir freuen uns auf Sie!













Erfolgreiche Home Instead-Absolventinnen

Basel-Stadt

Sämtliche Teilnehmerinnen des Pflegehelferkurses haben ihre Theorieprüfung beim
Schweizerischen Roten Kreuz bestanden.

Nach Abschluss des Praktikums erhalten die erfolgreichen Kursteilnehmerinnen das Zertifikat "Pflegehelfer/-in SRK (PH SRK)", welches in der ganzen Schweiz gültig und anerkannt ist.

Organisert wurde der Lehrgang von der zuhause leben AKADEMIE.
Alle Absolventinnen sind CAREGiver (Betreuer) von Home Instead Seniorenbetreuung - die Alternative und Ergänzung zu Altersheim, Pflegeheim oder betreutem Wohnen.

Die zuhause leben AKADEMIE gratuliert allen CAREGivern 
zur bestandenen Theorie Prüfung und wünscht weiterhin viel Freude
in der Seniorenbetreuung!



Neue Geschäftsleitung für die Zuhause-leben-Akademie

Neue Geschäftsleitung für die Zuhause-leben-Akademie

Basel