Zum Inhalt springen

Anerkennung der Zuhause-leben-Akademie als Anbieterin von Kursen in Pflegehilfe

******************************************

 Die Freude ist gross!

******************************************

Ein Jahr lang hat das Projektteam der Zuhause-leben-Akademie rund um die Geschäftsleitung Julia Rübesamen an den Inhalten des Pflegehelfer-Kurses gefeilt. Literatur musste gesichtet werden, ein Curriculum und alle Kursunterlagen mussten erstellt werden und die online-Lernplattform wurde konfiguriert.

Ziel war es, die Inhalte des Kurses auf Personen auszurichten, die vertieftes Wissen in der Betreuung von Menschen in deren eigenen Umfeld erlangen wollen. Der Kurs sollte möglichst flexibel, auch neben dem Job zu absolvieren sein und einen fundierten Einstieg in die Pflege und Betreuung ermöglichen. Und es hat sich gelohnt!

Die Zuhause-leben-Akademie hat das Anerkennungsverfahren für Kurse in Pflegehilfe erfolgreich abgeschlossen.

Das Angebot «Pflegehelfende Home Care» entspricht den Anforderungen an die Kurse in Pflegehilfe gemäss Administrativvertrag und ist somit schweizweit anerkannt.

Die Prüfungskommission bestand aus Personen der Dachverbände Spitex Schweiz und dem ASPS (Verband privater Spitexanbieter).

Der Kurs Pflegehelfende Home Care startet mehrmals pro Jahr. Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier.